Die Bezirkliga-Saison 2019/2020 wurde Anfang März 2020 aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen.
Bis zu diesem Termin belegte die I. Mannschaft einen gesicherten Mittelfeldplatz.

Ende Juni 2020 wurde vom FVM die Entscheidung getroffen, dass die Saison 2019/2020 abgebrochen wird und es u.a. keine Absteiger in den einzelnen Ligen geben wird.
In unserer Bezirksliga-Staffel steigt BW Königsdorf in die Landesliga auf und die I. Mannschaft wird die Saison 2020/2021, die voraussichtlich am 06. September 2020 mit einem Heimspiel gegen Wenau starten wird, weiterhin in der Bezirksliga spielen.

Für die neue Saison steht der I. Mannschaft leider aus privaten Gründen Sascha Esser (Co- u. Torwarttrainer) nicht mehr zur Verfügung.

Ebenfalls wird Torhüter Luca Spilles (SC Kreuzau) und Fabian Becker (Lendersdorf) die SG Voreifel verlassen.

Als Neuzugänge konnten folgende Spieler gewonnen werden:
Torhüter Niklas Maubauch (SW Düren) u. David Schleifer (S. Sievernich)

Feldspieler: Janusch Kuckertz (1.FC Düren II), Brian Sklorz (Chl. Zülpich), Moritz Damhuis (Neffeltal), Silas Grisar-Salentin (Jugend Bördeland).

Die A-Jugendlichen Marvin Beckmann (Torhüter), Till Hahne, Lukas Snellers, Timo Bias, Luca Pöhler werden ebenfalls schon bei der I. Mannschaft mittrainieren und Einsatzzeiten bekommen. Schwerpunktmäßig werden sie jedoch in der AJugend Bördeland in der Bezirksklasse spielen.

Cheftrainer Guido Hau, der in der neuen Saison von Thomas Bergsch und Otmar Wirtz unterstützt wird, hat am 07.07.2020 mit der Saisonvorbereitung begonnen.