Neben der Aufstiege im Jugendbereich des JFV Bördeland gibt es auch bei der SG Voreifel einen Aufstieg zu feiern.

Die von Jürgen Stumm trainierte 2. Mannschaft belegte zum Abbruch der „Corona-Saison“ sportlich einen direkten Aufstiegsplatz in die Kreisliga B.
10 Siege in 11 Spielen und ein Torverhältnis von 56:11 Toren sprachen für sich.

Durch Corona war der erspielte Aufstiegsplatz jedoch nicht so viel Wert. Da der Fußballverband Mittelrhein die Saison abbrach und festlegte, dass pro Staffel nur eine Mannschaft aufsteigen darf, musste lange gewartet werden, ob die zum Zeitpunkt des Abbruchs erstplatzierte Mannschaft des SC Sievernich den Aufstieg annahm oder nicht.

In den letzten Minuten des Stichtages 30.06. verzichtete Sievernich auf den Aufstieg. Der Verein sah nicht das Potenzial um in der Kreisliga B zu bestehen. Diese Absage führte dazu, dass unsere 2. Mannschaft nach nur einer Saison in der Kreisliga C wieder in die Kreisliga B aufsteigt.

Dort wünschen wir der Mannschaft und den Verantwortlichen viel Glück !!!