D- bis A-Jugend –

beim JFV Bördeland Vettweiß e.V.

JFV Bördeland Vettweiß

Der JFV Bördeland Vettweiß 2016 e.V. setzt sich aus den Stammvereinen SG Voreifel 1995 e.V., SV Kelz 1923 e.V., VfR Vettweiß 1919 e.V., T.B.- S.V. Füssenich-Geich 1895 e.V. und der SG Neffeltal 1992 e.V. zusammen und umfasst damit in Summe 14 Orte.

Der Jugendförderverein kann als eine Art Dienstleistungsgemeinschaft für die Stammvereine gesehen werden. Die Aufgabe des JFV besteht darin, die Spieler von der D- bis zur A-Jugend auszubilden und dann wieder an die Seniorenabteilungen der Stammvereine abzugeben.

So ist es das Ziel, möglichst in allen Mannschaftsklassen mit zwei Teams anzutreten. Diese sollten im Optimalfall nach Jahrgängen getrennt sein, so dass diese Mannschaften und Spieler möglichst lange zusammen bleiben.