Nachdem nach der Hinrunde 6 von 8 Mannschaften des JFV Bördeland den Aufstieg in die höchste Liga des Kreises Düren der Sonderliga geschafft hatten, wurde die Saison Anfang März unterbrochen und schließlich im Juni 2020 abgebrochen. Die guten Ergebnisse der Hinrunde waren jedoch nicht umsonst erspielt worden.

Die von Jürgen Kolbe und Willi Firmenich trainierte B 1 – Jugend konnte aufgrund der höchstmöglichen Anzahl an erreichten Punkten im Kreisvergleich nicht eingeholt werden und wurde folgerichtig als direkter Aufsteiger in die Bezirksliga der Saison 2020/2021 gemeldet.

Von dem sehr guten Ergebnis de B 1 profitierte auch unsere von Norbert Bonn und Siggi Smerda trainierte A-Jugend. Diese wurde ebenfalls, auch mit etwas Glück da 2 andere Vereine verzichteten, für die Bezirksliga gemeldet.

Somit spielen im nächsten Jahr erstmals unsere ältesten Jahrgänge auf Verbandsebene.

Als Trainer der neuen A-Jugend-Bezirksliga-Mannschaft konnte ein bei der SG Voreifel guter Bekannter gewonnen werden. Winni Ronig, der Jahrelang unsere 1. Mannschaft trainiert hatte wird die schwierige Aufgabe in der Bezirksliga angehen.

Viel Glück Winni !!!!